Leichtathletik: Knapp 100 Teilnehmer beim Lauf um den Haunestausee

Ein Duo aus Steinbach siegt

 

STEINAU (FZ) Die Sportgemeinschaft Steinau veranstaltete nunmehr zum achten Mal den Lauf um den Haunestausee. Michael Noll, Manfred Wiegand und Ulrike Blumenstein sowie Michael Glüber und Denise Trautwein waren dabei die schnellsten.

Zwei unterschiedlich lange Strecken standen zur Auswahl: 9,8 und 5,2 Kilometer. Dabei war die längere anscheinend die beliebtere: 57 Läufer wählten die knapp zehn Kilometer, während sich 35 für die Hälfte der Distanz entschieden. Mit dem regnerischen Wetter am besten zurecht kamen über die 9,8 Kilometer gleich zwei Läufer: Michael Noll und Manfred Wiegand, beide von den Lustigen Läufern Steinbach. Bereits nach 37:56 Minuten erreichten sie gemeinsam das Ziel. Auf Rang drei kam Jürgen Hildenbrand von der TSG Mackenzell (38:35).

Bei den Frauen zeigte sich Ulrike Blumenstein in bestechender Form: Die Petersbergerin benötigte 45:26 Minuten und hatte damit viereinhalb Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Konny Schneider, ebenfalls aus Petersberg. Dritte wurde die Hünfelderin Norina Scheunemann (50:30).

Aber auch auf der kurzen Strecke wurden schnelle Zeiten gelaufen, vor allem von Michael Glüber: Der Marbacher war schon nach 20:03 Minuten im Ziel und hatte damit eine dreiviertel Minute Vorsprung vor Timo Brähler (Team Baier Büroeinrichtungen) und dem Petersberger Daniel Latzel.

Denise Trautwein heißt die Siegerin bei den Frauen, die Läuferin des SC Tann benötigte 24:15 Minuten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Eichenzellerin Sandra Grohmann und Verena Krimmel aus Hünfeld.

 

15.09.2005 Fuldaer Zeitung