Rhönsupercup startet in Bimbach

 

Am 31. März startete der Rhönsupercup 2007 in die neue Saison. Angeboten wurden eine Nordic-Walking-Strecke über 10 km und zwei Laufstrecken über 5,6 und 10,7 km.

Die Starts erfolgten jeweils am Sportplatz in Bimbach. Wahrend die 5,6 km lange Laufstrecke größtenteils eben durch das Lüdertal führte, mussten die 10,7 km Läufer und die Nordic-Walker den Mühlberg überwinden. Bei frühlingshaftem Wetter waren alle Teilnehmer gespannt auf das erste Rennen dieser Saison.

Mit dabei waren auch die Lustigen Läufer  vom SV Steinbach. Sie zeigten große mannschaftliche Geschlossenheit und waren mit insgesamt 31 Teilnehmern aus allen Altersklassen bei allen Wettbewerben in Bimbach vertreten. Dies ist ein tolles Ergebnis für die Steinbacher Läufer und zeigt den Spaß am gemeinsamen Sport treiben bei den Lustigen Läufern.

Allerdings zeigten sich die Steinbacher bei den Rennen noch verhalten. Einzig Adolf Dietrich konnte in der Altersklasse M60 die Steinbacher Farben auf dem Siegertreppchen vertreten. Er belegten mit einer Zeit von 50:18 min. den 3. Platz über die 10,7 km.

Wer Interesse hat am Training der Lustigen Läufern teilzunehmen, erhält nähere Auskünfte bei Norman Kanarek (Tel.: 06652-916615). Das gemeinsame Lauftraining findet an jedem Mittwoch ab 19.00 Uhr am alten Sportplatz in Steinbach statt. Montags um 17.00 Uhr findet zudem ein Kindertraining statt.

 

6.4.2007 Michael Noll